Suche
Close this search box.

Unternehmen

Unser Unternehmen

Containerdienst, Transporte und Wertstoffhof

Seit seiner Gründung im Jahr 2001 durch den Inhaber Frank Heinrich in Rheinland-Pfalz hat sich das Unternehmen Kübeldienst Heinrich stetig weiterentwickelt und erweitert. Alles fing an mit Mini Mulden von 2,5 bis 3,5 cbm. Die Niederlassung in Fulda erfolgte 2008 mit der Erweiterung des Containerdienstes, 2,5 – 12 cbm Absetzmulden.

Der Fuhrparkausbau begann 2010 mit der Einführung des ersten 2-Achs Absetzkippers. Gleichzeitig wurde der Containerbestand erweitert, um auch größere Mengen mit Containern bis zu 20 cbm abzudecken. 

Das Jahr 2012 markierte einen weiteren Meilenstein mit der Einführung des ersten Abrollcontainer-Fahrzeugs, das 40 cbm Containern transportieren konnte. Dies erhöhte die Flexibilität und Kapazität des Unternehmens bei der Abfallentsorgung erheblich. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, wurde der Fuhrpark im Jahr 2013 erneut erweitert und ein weiteres Containerfahrzeug aufgestockt.

Im Jahr 2014 konnte Kübeldienst Heinrich seine Betriebskapazität weiter ausbauen und eröffnete den Wertstoffhof in der Weserstr. 35 mit Annahme von diversen Entsorgungsgütern sowie Kofferraum Service

Mit einem weiteren Abrollfahrzeug wurde der Fuhrpark für den Fernverkehr 2015 erweitert. 2016 starteten die ersten Walkingsfloors (Schubboden 92 cbm) im Fernverkehr. der 55 cbm Stahlkipper mit Hardoxmulde kam 2019 zum Fuhrpark dazu.

Unser Fuhrpark erweiterte sich kürzlich um eine neue Sattelzugmaschine. 2023 ist die Anschaffung von weiteren Walkingfloors geplant. 

Bei Kübeldienst Heinrich setzen wir auf kontinuierliche Investitionen in unseren Fuhrpark, um Ihnen einen effizienten und zuverlässigen Service bieten zu können. Als Entsorgungsfachbetrieb und Containerdienst sind wir stolz darauf, unsere Leistungen fortlaufend zu erweitern und unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen an Entsorgungs- und Transportlösungen anzubieten.